Rau GmbH

Rau GmbH Firma

Was wir bieten

Beste Übernahmechancen.
Klar, du brauchst eine Ausbildung – aber genauso brauchen wir dich! Weil wir für unseren eigenen Bedarf ausbilden, hast du beste Übernahmechancen. Deshalb wollen wir den richtigen Platz für dich finden, an dem du deine Stärken voll ausspielen kannst. Wenn du dich dann weiterbilden möchtest, ein Duales Studium oder den Meister anstrebst, unterstützen wir dich, wenn möglich nach Kräften.

Alle Abteilungen, alles ausprobieren.
Als Azubi kommst du in alle Abteilungen, die für deine Ausbildung wichtig sind. Natürlich immer mit eigenen Ansprechpartnern, die speziell für unsere Azubis da sind. Denn nur, indem du alles mal ausprobierst, merkst du, was dir besonders liegt oder was einfach nicht so dein Fall ist.

Projekt: Zukunft.
Uns ist es wichtig, dich auch als Mensch voranzubringen. Mit zahlreichen Projekten, die über den Arbeitsalltag hinausgehen. Workshops wie „Knigge im Business“ oder „effektives Zeitmanagement“ werden dir jetzt und in deinem späteren Leben richtig was bringen.

Du bist wichtig.
Oft genug werden Azubis als „lästiges Anhängsel“ missverstanden. Bei uns ist das anders: Du wirst von Anfang voll eingebunden und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. An deinem eigenen Arbeitsplatz, mit eigenem PC, Telefon und E-Mail-Account.

Neue Azubis, neue Freunde.
Unsere Azubis sind ein eingepieltes Team, in dem man einander hilft und in dem sich Freundschaften entwickeln. Wir fördern das: Mit einem Azubi-Paten, der dich bei deinem Einstieg begleitet, mit unseren Azubi-Ausflügen und mit unseren Events, die ihr als Azubis gemeinsam planen und durchführen dürft.

Offenes Ohr, offene Worte.
Wir legen großen Wert auf Kommunikation – und darauf, dich nie allein zu lassen. Wir kümmern uns jeden Tag, reden mit und hören dir zu. Zum Beispiel
bei unseren Abteilungswechsel-Gesprächen: Immer, wenn du in eine neue Abteilung kommst oder diese verlässt, besprechen wir, wie es war. Dabei gehen wir immer auf die RAU-Art miteinander um: Fair, menschlich und respektvoll.

Salz in der Suppe.
Es sind die Details, die den Arbeitsalltag bei uns besonders machen.

  • Einmal wöchentlich kostenloses Obst für alle, jederzeit gratis Mineralwasser.
  • Firmeninterne Fahrräder und Roller, mit denen du dich im Unternehmen bewegen kannst.
  • Flexible Arbeitszeiten (nach Absprache).
  • Nach der Berufsschule musst du meistens nicht mehr ins Unternehmen kommen.
  • Selbst mit dem Berichtsheft lassen wir dich nicht allein.

Besuche uns auch auf Instagram >>


Rau GmbH
Im Rohrbach 14 + 16
72336 Balingen-Frommern

Ansprechpartner:
Dina Endress

Tel.: 0151 50403638
dina.endress@rau-gmbh.de
www.rau-gmbh.de

Unsere offenen Stellen



für 2024

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

STELLENBESCHREIBUNG: Wareneingang kontrollieren, jederzeit den Bestand im Auge behalten, mal am Computer sitzen und planen, im nächsten Mo...

für 2024

Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d)

Du liebst Holz? Und den Umgang mit Maschinen? Als Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d) übernimmst du unser Kerngeschäft: Du baust, was uns ...

für 2024

Fachlagerist (m/w/d)

Du liebst die Abwechslung und hast keine Lust auf einen eintönigen Arbeitstag? Als Fachlagerist erwarten dich abwechslungsreiche Aufgab...

für 2024

Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) Fachrichtung Montagetechnik

Du bist ein echter Macher und hast Spaß an handwerklicher Arbeit? Mit der Ausbildung Fachkraft für Metalltechnik wirst du zu eine...